Bio

„Schon sehr früh hat mich die Musik eingefangen“, sagt Werner Schmidbauer über sich.

Bis heute lässt sich das „Universum Werner Schmidbauer“ nur ungenügend in Worte einfangen, sei es mit dem Format „Gipfeltreffen“, der nicht nur musikalischen Verbindung zu Martin Kälberer und Pippo Pollina, die vielen magischen SÜDEN Momente … Werner Schmidbauer ist „ganz bei sich selbst“ – man muss es erleben.

 

Ein turbulentes Jahrzehnt voller Veränderungen liegt zwischen den Aufnahmen des letzten Studioalbums „Wo bleibt die Musik“ und heute. Bei Werner Schmidbauer persönlich und global!
Aus den tiefen Eindrücken all der Entwicklungen der letzten Jahre heraus hat Werner den Titelsong seines neuen Albums geschrieben: „MIA SAN OANS“. Um Mut zu machen, die Spaltungen zu überwinden, um greifbar zu machen, dass wir alle verbunden sind und es nur gemeinsam schaffen können. Zur Hälfte unplugged und solo, zur anderen Hälfte mit Band eingespielt und produziert von Martin Kälberer ist in diesem kreativen Sommer ein sehr persönliches, etwas politisches, vor allem aber ein pures und unverstelltes Album entstanden.

 

No upcoming event scheduled

WERNER SCHMIDBAUER – Mia san oans (Solo-Version)

WERNER SCHMIDBAUER – Mia san oans (Offizielles Musikvideo)

Schmidbauer Pollina Kälberer – Die ganz große Kunst (Live in der Arena di Verona)

Schmidbauer & Schmidbauer – Zeit der Deppen – unplugged 2017

Schmidbauer & Kälberer feat. Claudia Koreck – Mandela (Live aus dem Circus Krone)