Bio

MAINFELT steht für mitreissenden Rhythmus gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude – Rau, unbezähmbar und voll überbordender Energie – Authentischer Folk-Rock aus den Alpen.
Mit ihren mitreisenden Shows voller kompromissloser Leidenschaft und ihrer unwiderstehlichen Spielfreude ziehen sie das Publikum immer wieder aufs Neue in ihren Bann. Herzerwärmende Balladen, zum Stampfen anregende Rhythmen, rockige Ausreißer und folkloristisch angehauchte Chöre sind die Zutaten ihrer euphorisierenden Musik und geben dem Zuhörer das Gefühl von Freiheit.

“Das Leben auf Tour kann anstrengend sein, man lebt aus dem Koffer und es ist auch eine Belastung für Körper und Geist. Das ist nicht Jedermanns Sache. Für mich war und ist es aber genau das was ich machen will… es ist ein Grundbedürfnis. Musik machen, Lieder schreiben und meine Melodien in die Welt hinaustragen um neue Menschen kennen zu lernen, andere und sich selbst mit der Musik zu berühren und bestenfalls viele neue Freunde zu gewinnen.”

Mit Florian Hupfauf am Bass, Ivan Miglioranza an Banjo und E-Gitarre und Manuel Gschnitzer am Schlagzeug holt Patrick sich drei erfahrene und mehr als fähige Musiker ins Boot. Ein Konzert von den vier Südtirolern ist ein Muss für alle Liebhaber von ,,handcrafted und heartmade’’ Musik.

No upcoming event scheduled

Mainfelt – Be Alright (official)

Mainfelt – Royal Rover (official)

MAINFELT – IN THE EYES

MAINFELT – FADING (Official Video)

MAINFELT – IT IS OVER (Official Video)

MAINFELT – TAKE ME BACK (Official Video)

MAINFELT – ALL MY GHOSTS (Official Video)

MAINFELT – MIDSUMMER (Official Video)

MAINFELT – ONE LAST TIME (Official Video)