Back to the top

F.A.M.E. Recordings – GREEN GROOVES

LINEUP

Paul Kowol    *    Blaucrowd Surfer    *    BLŸTE    *    Widersacher aller Liedermacher   *    Pam Pam Ida

Festival Playlist

GREEN GROOVES by F.A.M.E.
Label-Fest & Newcomer Festival @ Grünspitz in Giesing
Freitag, 19.07.’24 * Einlass 16.00 Uhr * Beginn 17.00 Uhr

Warum machen wir ein Festival?
‘Seit 2021 ist Giesing unser Label-Zuhause. Nach langer Suche haben wir einen wunderbaren Raum gefunden, der sowohl für uns als auch für unsere Künstler eine kreative Heimat ist. Mit einer immer offenen Tür für künstlerischen und professionellen Austausch, aber auch mit dem Platz für Neues.’

Am Freitag, den 19. Juli 2024, wagen wir etwas ganz Neues – für uns jedenfalls – und laden Euch zu unserem Green Grooves Festival ein. Wir feiern unser Label und besonders unsere neuen Acts auf dem Grünspitz in Giesing. Die wunderschöne, mit Kastanienbäumen bewachsene Grünfläche an der Tegernseer Landstraße ist die perfekte Kulisse für die Vorstellung unserer Newcomer – und unserem very Special Guest: The one and only Mundart-Avantgarde-Pop-Helden Pam Pam Ida!

Was euch erwartet:
Feiern und Netzwerken in entspannter Atmosphäre bei guter Musik mit unseren Künstlern und Künstlerinnen, Münchner Kreativen, unseren eigenen Freundinnen und Freunden des Labels aus der Musik- und Kulturbranche. Freut euch auf viel gute Musik von Paul Kowol, den Blaucrowd Surfern, BLŸTE, Pam Pam Ida und ein exklusives Albumrelease der Widersacher aller Liedermacher.

Eintritt frei – einfach vorbeikommen und dabei sein!

Wir sagen DANKE :
Zuerst und vor allem an das Kulturreferat der Stadt München, das uns ermöglicht, allen beteiligten Künstlern faire Gagen zu zahlen, ohne Eintritt verlangen zu müssen! Das Festival wurde im Rahmen des Pop-Veranstaltungszuschuss gefördert. Danke auch an die Fachstelle Pop und alle unsere Partner und Partnerinnen: GREEN City e.V., Kiosk am Grünspitz, Wir in Giesing e.V., Sotis-Sound Eventservice, Cordial, Gasteig/FatCat München, Muffatwerk und Feinkost Cannova. Besonderer Dank geht an Tobias Koark-Haberl für die Grafik, Jonathan Göres für den Video-Schnitt und alle unsere Helferinnen und Helfer, deren Zeit und Kraft wir sehr zu schätzen wissen!

Hier findet ihr das Festival:

Giesinger Grünspitz
Ecke Tegernseer Landstraße / Martin-Luther-Straße
Tegernseer Landstraße 104
81539 München

Anfahrt mit den ÖVP:
–> U-Bahn Haltestelle Silberhornstraße U2
–> Bus/Tram Haltestelle Tegernseer Landstraße

FAME_GreenGroove_1200X1200 Kopie_klein

FAQs

Die Barrierefreiheit
Der Grünspitz ist über die Martin-Luther-Straße barrierefrei zu begehen. Allerdings befindet sich auf dem Gelände des Grünspitz’s Kiesbelag. Es befindet sich leider keine barrierefreie Toilette  auf dem Gelände. Hier können wir aber Abhilfe schaffen: Unser ebenerdiges, barrierefreies Büro ist nur wenige Meter entfernt. Wir werden an den Toiletten Schilder anbringen, das Thema in die Moderation aufnehmen und bei Bedarf jemanden abstellen, der begleitend unterstützt.

 

Verpflegung
Für Verpflegung ist gesorgt! Der Kiosk am Grünspitz bietet eine breite Auswahl an Getränken und Snacks. Der nachhaltige und ökologische Charakter des Grünspitzes soll einerseits in den angebotenen Speisen und Getränken, aber auch in der Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wiederzuerkennen sein. Direkt gegenüber des Grünspitz’s, befindet sich das kleine italienische Feinkost Lokal Cannova, mit einer Vielfalt an Nudelgerichten und originaler neapolitanischer Pizza.

Hausrecht
Das Hausrecht bei der Veranstaltung liegt beim Veranstalter. Den Anweisungen des Festival-Teams und des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten und bei Zuwiderhandlungen erfolgt ein Verweis vom Gelände. Weiter behält sich der Veranstalter in extremen Fällen das Recht zur Einleitung zivil- oder strafrechtlichen Verfolgung vor.

Der Grünspitz
Die mit Kastanienbäumen bewachsene 2.000 Quadratmeter große Grünfläche an der Tegernseer Landstraße, Ecke Martin-Luther-Straße nutzte früher ein Autohändler – seit Mitte 2014 ist sie in öffentlicher Hand. Im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ wurde auf dem Grünspitz über die Jahre ein umfangreiches partizipatives und nachbarschaftliches Projekt entwickelt. Mit einem Gemeinschaftsgarten, Sitzgelegenheiten und Spielgeräten aus recyceltem Material, Kulturevents und Installationen lokaler KünstlerInnen ist der Giesinger Grünspitz zu einem neuen sozialen Begegnungsraum für die AnwohnerInnen des Viertels geworden.

Wer steckt hinter dem Festival
Das Label F.A.M.E Recordings wurde 2001 gegründet und blickt damit zurück auf über 20 Jahre der Künstlerentwicklung und -begleitung. Aktuell ist unser Label – neben den fünf Festival Acts – das künstlerische Zuhause von etablierten Mundart-Künstlern wie Werner Schmidbauer und Hannes Ringlstetter, von Rock/Metal-Künstlern wie Thomas Godoj und Surrender The Crown, aber auch Folk- und Pop-Künstlern wie Mainfelt und Davidson. Wir verstehen uns als Partner unserer Künstler und legen besonderen Wert auf die Unterstützung, Förderung und Begleitung von Newcomern und Newcomerinnen.

F.A.M.E. Artist Recordings GmbH

Tegernseer Landstr. 117
81539 München
Deutschland
Tel:  +49 (0)89 973196 62
info(at)fame-recordings.de
www.fame-recordings.de

Impressum //  Datenschutzerklärung // Cookies Policy

Partner Site

F.A.M.E. Artist Recordings
ist Teil der CC Holding GmbH,
die zudem einen Musikverlag
und die Kreation von Filmmusik
umfasst.

www.cc-holding.eu

© 2019 F.A.M.E. Artist Recordings GmbH. All Rights Reserved