Bio

Vor nicht weniger als 30 Jahren begann die beeindruckende Geschichte von 5 jungen Musikern aus Augsburg die sich aufmachten, mit ihrer Musik und ihrem speziellen Sound die Musikwelt zu erobern… und bis heute diesen Weg gemeinsam gehen.

Die ersten Songs wurden noch auf Tapes in Eigenregie veröffentlicht. 1995 kam das Debut-Album „Across the border“ (BMG) auf den Markt und bildete den Startpunkt für eine in dieser Beständigkeit außergewöhnlichen Karriere. Es folgten viele weitere Alben und platzierten sich regelmäßig in den Charts. Mit „Please“ landete die Band dann 1999 erstmals einen bundesweiten Single-Hit, der es bis in die Top-10 der deutschen Radio- und Web-Charts schaffte.

The Seer machte sich aber vor allem als exzellenter Live-Act bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen – und bestätigt das bis heute durch mitreißende, energiegeladene Shows in Clubs, Hallen und auf Festivals. So kam es nicht von ungefähr, dass viele nationale und internationale Top-Acts die Band über die Jahre hinweg immer wieder einluden, deren Shows und Tourneen als Supporting-Act zu begleiten.

The Seer stehen für energiegeladene Rockmusik, die im Feld zwischen abwechslungsreichem Rock und folkinspirierter britischer Musik angesiedelt sind.

Nachdem 2018 das 8. Studio-Album „Messages from the black lab“ auf den Markt kam (Fame/Sonymusic), wird 2020 das große Band-Jubiläum gefeiert.

No upcoming event scheduled

THE SEER Video ‘Losing My Head’ aus dem Album ‘Wide Eyed Walker’

THE SEER Video ‘Parallel World’ aus dem Album ‘Wide Eyed Walker’

THE SEER Video ‘Evidence’ aus dem Album ‘Wide Eyed Walker’

THE SEER Single-Video ‘Gone Forever’ aus dem Album ‘Wide Eyed Walker’