Bio

In den alternativen Clubs deiner Stadt laufen immer dieselben Songs? Irgendwie klingt in deiner Indie-Playlist alles so irre ähnlich? Kein Stress, wir haben da was für dich:

BLŸTE [‘bly:tə]

München ist verdammt nochmal mehr als nur Schickeria und Hochkultur! Auch wenn die Vier in Vintage-Hemden unfassbar gut aussehen machen sie “modernen Indie-Synthie-Pop”. Ob das nun ein eigenes Genre ist – keine Ahnung – aber es ist eine Einladung!

Kantiger Sprechgesang, attraktive Hooks und musikalische Vielfalt von Punk über Hip-Hop bis hin zu Retro-Vibes. Musikgenres hin oder her BLŸTE definiert sich durch eine irgendwie eigene Fusion. Mit Wurzeln im Punkrock und Metalcore, machen Johnny (Ex-Marathonmann), Hanni (Tenside), Flo und Valle erst mal einfach Spaß.

Okay – völlig überstrapaziert: Authentizität. Stimmt aber trotzdem. Johnny, Flo, Hanni und Valle nehmen sich selbst eher nicht so ernst und thematisieren das, was sie selbst bewegt: Toxische Männlichkeit im deutschen Reality-TV, die eintönigen Soundtracks in ihren Lieblingsclubs, aber auch, dass es völlig ok ist, in schwierigen Zeiten zwischendurch Spaß zu haben. Charming, reflektiert und tanzbar.

BLŸTE sind bereit für die großen Bühnen!

 

 

BLŸTE – Casanova (Offizielles Musikvideo)

BLŸTE – Nostalgie (Offizielles Musikvideo)