Schmidbauer Kälberer

Auf dem Album Wo bleibt die Musik? lässt Schmidbauer tief in die Seele eines Mannes blicken, der seit 36 Jahren als Künstler auf der Bühne steht und seit 30 Jahren als Journalist für den BR tätig ist. Er hat ein Liebeslied für seine Frau geschrieben (Lass uns feiern), mit der er seit 20 Jahren durch alle Höhen und Tiefen geht. Es gibt ein Stück für seine drei Kinder (Bei Dir). Schmidbauer beschreibt seine Energieplätze in seiner Heimat (Ois is guat). Auch eine Hymne auf die Wiege der musikalischen Wiedergeburt am Bosporus darf nicht fehlen (Istanbul). Vollendet wird das Album durch ein Stück auf Schmidbauers menschliches und politisches Vorbild Nelson Mandela, den im Dezember mit 95 verstorbenen südafrikanischen Präsidenten. Schmidbauer hat selbst einmal für ein Jahr in Afrika (Kenia) gelebt und die dortige Sprache erlernt. Naheliegend, dass der Mandela-Text in Bairisch und Swahili verfasst ist. Regionale Weltmusik eben.

Wo bleibt die Musik? - Album #10

Spotify iTunes Amazon Buy

Wo bleibt die Musik?

Release Date : Juli 18, 2014
Artist : Schmidbauer
Format : CD