Feuerschwanz

Das Album „Walhalligalli“ entführt in die höchsten Sphären überhaupt. Musikalisch hat man sich noch einmal um ein ganzes Stück weiterentwickelt und präsentiert präzise gespielte Rockmusik mit charmanten Folk-Einflüssen, die in ihrer Instrumentierung völlig tabulos ist und sich bei Weitem nicht auf Schlagzeug, Bass und Gitarre beschränken will. Produziert und gemischt hat das Ganze der renommierte Produzent Thomas-Heimann-Trosien, der u.a schon für solch bekannte Acts wie In Extremo / Subway To Sally / Schandmaul / Saltatio Mortis und Coppelius an den Reglern saß. Textlich geht es gar in göttliche Gefilde. Zwischen dem paradiesischen Aufruf „Mach Dich Frei“ oder der übersinnlich schönen „Johanna“ erlebt der Zuhörer auf seiner Reise durch den FEUERSCHWANZ-Olymp auch „Metnotstand Im Märchenland“ und muss sich mit irdischen Geizhälsen herumschlagen.

Kurzum – im Walhalla von FEUERSCHWANZ ist ein ganz schönes Halligalli geboten. Hier hätte sich sogar der ansonsten eher auf Krieg gepolte Donnergott Thor bei einem gepflegten Gläschen amüsiert.

Walhalligalli - Album #5

Spotify iTunes Amazon Buy

Walhalligalli

Release Date : August 31, 2012
Artist : Feuerschwanz
Format : CD