Pam Pam Ida

Pam Pam Ida sind nicht bekannt für ihre Oberflächlichkeit. Die fünf Songs ihrer ersten Vinyl-EP von dreien handeln deshalb von Nihilismus, Rauschgift, fragilem Ego, Traumanalyse und dem perfekten Tod. „Nix versammt“ nennt sich die Platte, die am 25.02. exklusiv auf Vinyl erscheint. Die gleichnamige Single kann man seit Ende 2021 überall als Entspannungshymne hören. Am Releasetag erscheint zusätzlich „Das ewige Nix“ – eine Phantasie, die das Sterben im Musikgenuss feiert. Wie gesagt, Schlagerthemen und Feel-Good-Kitsch sind Pam Pam Ida ziemlich egal.

Die Nummer eins der geplanten drei EPs kommt auf den ersten Blick eher ruhiger und introvertiert daher, bietet aber doch angenehme Ausflüge ins Treibende. Ein Produkt der Pandemie, die uns allen viel Zeit gegeben hat, über Langsamkeit und Veränderung nachzudenken, leitet Nix versammt die Trilogie mit einer Rückschau ins (Seelen-)Leben ein.

Nur eine der bereits erschienen Singles ist auf der Platte vertreten. Was die folgenden EPs mit sich bringen, kann also jetzt schon erahnt werden. Zum merkwürdigen Releaseplan lest gerne unten weiter.

Pam Pam Ida kümmert sich: Damit Leute ohne Plattenspieler nix versäumen, wird die EP ein paar Wochen später auch digital verfügbar sein.

Nix versammt - EP 1/3

I am raw html bloc

k.
Click edit button to change this html

Spotify iTunes Amazon Buy

Nix versammt EP 1/3

Release Date : April 1, 2022
Artist : Pam Pam Ida
Catalog ref. : 426024078941
Format : Vinyl