Back to the top

F.A.M.E. Recordings – PROMOPAGE

DAVIDSON

Deutscher Produzent, Sänger und Multi-Instrumentalist DAVIDSON veröffentlicht sein Debut ”UTOPIE”

300233405_606970217744259_6210553172499449393_n

Am 28 Oktober 2022, veröffentlicht der Deutscher Produzent, Sänger und Multi-Instrumentalist DAVIDSON veröffentlicht sein Debut ”UTOPIE”. Nach den zwei bereits digital erschienen EPs ,,Granny’s House Session” und ,,Studio Session”, folgt nun die Zusammenführung auf einer Vinyl unter dem Titel des gleichnamigen Songs ,,UTOPIE”. Davidson gibt uns einen ersten Eindruck in seine 8 Track EP, welche im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.

Songs wie ,,Feinste Art” oder ,,Gut tut” sind in verschiedenen Playlisten von Spotify, Filter Music oder SONGPOETEN neben Titeln von Künstlern wie Haller oder Betterov zu finden. Der smoothe und machmal sehr intime vibe der Platte istvorwiegend in dahingroovenden rhythmen, tapping hi-hats und souligen Gitarren gebetet, allem voran Davidsons markante Stimme, gepackt in sehr ehrliche und persönliche Lyrics:

,,Was bleibt uns ewig und was ist die feinste Art zu gehen? Ein ewiger Kampf zwischen Selbstzweifeln und Selbstakzeptanz, auf der Suche nach Antworten, bei der man sich so oft selber im Weg steht. Davidson besingt in ,,Feinste Art“ das Thema Selbstliebe und den Umgang in der Gesellschaft damit. Wie es ist, wenn das eigene Spiegelbild zerrt.”

2 Sessions, 2 EPs & 1 Vinyl. Genau so vielschichtig wie die Musik von Davidson, ist auch das Release Konzept für ’22. Ob mit Band in einem kleinen Vintage Recordings Studio getarnt als Hexenhäuschen mitten in der Natur oder als ,,in-the-box‘‘ Studio Produktion in den eigenen 4 Wänden.  Jede Session hat seinen ganz eigenen Vibe, eine Symbiose aus Emotion und der Magie des Moments.

„Utopie“ schnuppert in zig Genres hinein, verbleibt nirgendwo länger und ist gerade dadurch ziemlich da. Der perfekte Vibe für einen nachdenlichen Herbst.

Vorgehört werden kann hier:

VÖ Datum: 28 Oktober 2022

Airdate: 24 Oktober 2022

Wave Download: Hier downloaden

ISRC: DE564780340543

UPC: 45654890302331

LC: 11421

Cover: Hier downloaden

Pressebilder können hier heruntergeladen werden

Über Davidson:

Was ihn beschäftigt, das arbeitet er musikalisch auf. Jeder neue Song ist irgendwie auch eine Antwort auf eine der vielen Fragen in seinem Kopf. Und in den letzten Jahren gab es viele. So wie die Fragen sich verändert haben, so hat sich auch DAVIDSON verändert. Eine neue örtliche und musikalische Heimat bestimmt den Sound, hat die Songs geprägt und verändert. DAVIDSON schreibt deutsche Texte, seine Popaffinität und seine überall erkennbare Stimme verpackt er mit ein wenig Indie und etwas Soul zu dem, was auf der Suche nach sich selbst immer wieder aufs Neue entsteht.

F.A.M.E. Artist Recordings GmbH

Tegernseer Landstr. 117
81539 München
Deutschland
Tel:  +49 (0)89 973196 62
info(at)fame-recordings.de
www.fame-recordings.de

Impressum //  Datenschutzerklärung // Cookies Policy

Partner Site

F.A.M.E. Artist Recordings
ist Teil der CC Holding GmbH,
die zudem einen Musikverlag
und die Kreation von Filmmusik
umfasst.

www.cc-holding.eu

© 2019 F.A.M.E. Artist Recordings GmbH. All Rights Reserved