Thomas Godoj

‘Hallo Zeit, wo bist du nur geblieben?’ – in diesen schnelllebigen Zeiten sicher eine Frage, die wir uns alle häufiger stellen. Thomas Godoj eröffnet so sein neues Album ‘Mundwerk’ und gibt hier den thematischen Rahmen vor, der sich in den anderen Tracks fortsetzen wird. Er zieht Bilanz und führt in ‘Hallo Zeit’ ein Zwiegespräch mit der Zeit, stellt fest, dass er es versäumt hat, sie häufiger bewusst zu erleben. Er hört auf sein Bauchgefühl: ‘Endlich wieder leben’. Auch musikalisch geht der Song mit Punch und viel Wärme nach vorne.
Der Albumtitel beschreibt das Kapital des charismatischen Sängers – die warme, kraftvolle Stimme, mit der er seinen Songs emotionale Tiefe verleiht. In seinen Texten, die eine klare, direkte Sprache prägt, thematisiert er vor allem Zwischenmenschliches, singt von der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird und übt auch Kritik an der Gesellschaft.
Musikalisch führt Godoj mit ‘Mundwerk’ konsequent seinen Weg der letzten Jahre weiter und bewegt sich zwischen gitarrenlastigem Rock und eingängigem Pop. Er experimentiert mit elektronischen Elementen und neuen Einflüssen, um den Sound weiterzuentwickeln. Eine Mischung, die verdammt gut klingt!

Mundwerk - Album #6

Spotify iTunes Amazon Buy

Mundwerk

Release Date : September 23, 2016
Artist : Thomas Godoj
Format : CD